Sommerlieblinge I

Sommerlieblinge I

Mit der Reihe Sommerlieblinge starte ich meine Sommer Highlight Reihe. Hier sammel ich alles, was für mich typisch Sommer ist und mir diese Jahreszeit noch schöner macht.

Sandalen

Die Füße einer Frau und eines Kindes stehen sich in Sandalen gegenüber

Die Schuhe für den Sommer. Dieses Jahr habe ich mir endlich ein Paar von Duckfeet gegönnt und bin begeistert. EIne stabile, solide Sohle und der zeitlose Look der Asterix und Obelix Römersandale.

Clutch

Eine kleine Basttasche vor blauem Hintergrund

Gerade am Sommer mag ich die kleinen Taschen. Am liebsten mit einer Schlaufe um sie am Handgelent tragen zu können. Alles was mit muss findet seinen Platz. Handy, Schlüssel und Geldbeutel.

Bikini

Türkiser Bikini hängt über einem Schwimmreifen mit Zitronenmuster

Über den Bikini habe ich schon in Itzi Bitzy geschrieben. Der Bikini ist für mich DAS Sommerteil schlechthin. Zum Schwimmtrainigt trage ich sonst nur Einteiler. Der Bikini ist der Sonne, dem Planschen und dem rumhängen am Wasser gewidmet.

Kaftankleider

Gelb weis gestreifte Strandtasche auf Strandliege mit Schirm, von dem ein blaues Kleid hängt

Das Kaftankleid hat letztes Jahr sein größten Erfolg gefeiert. Überall sah man Frauen mit diesen Kleidern. Sie sind luftig, leicht und einfach himmlisch sommerlich. Natrufasern sind hier Pflicht und ein Kleid aus wallendem Leinen ist sommerliche Leichtigkeit.

Nagellack

Frauenhand mit Nägeln in petrol hält kleinen Teeglas mit Minztee und Mandeln

Auch Nagellack geht immer aber im Sommer müssen die Farben intensiver und knalliger sein. Mehr ist mehr.

Fußkettchen

Frauenbein mit Ledersandalen, Fußnägeln in petrol und Kettchen am linken Bein.

SInd für mich das Sommer Ding. Zwar kann man sie das ganze Jahr tragen aber so wirklich als Schmuck sichtbar sind sie nur bei entsprechender Kleidung. Ob aus Metal, mit Perlen oder selbst geknöpft, Fusskettchen sollen Spaß machen.

Ohrringe

Frau mit großen blauen Ohrringen hält Cocktail Glas mit blauer Flüssigkeit vor linke Gesichtshälfte.

Ohrringe gehen immer. Und wie bei Nagellack gilt für mich am Sommer „mehr ist mehr“. Mehr Farbe, größere Ohrringe und Farbkombinationen machen einfach Spaß.

Bommeln und Quasten

Blaue Quaste auf rotem KLeid

Bommeln und Quasten sind immer toll aber am Sommer, sind sie noch ein ganz besonderer Farbtupfer und Hingucker. Ob an Taschen, Schlüsselnanhängern oder überall wo es Spaß macht.

Weiter geht es in ein paar Tagen mit Teil zwei der Sommerlieblinge.

Die Sommerlieblinge gibt es auch auf der Instagram Seite von Madame Bleuet zu sehen.



4 thoughts on “Sommerlieblinge I”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.