Die Strandtasche

Die Strandtasche gehört zum Sommer wie Strand oder See. Einfach, weil sie immer dabei ist, wenn wir baden gehen und alles transportiert, was wir so brauchen oder die Zeit einfach noch schöner und gemütlicher macht.

Sonnencreme

Das wichtigste Sommer-Accessoire überhaupt. Sonnenschutz ist mir sehr wichtig, sowohl für die kleine Kornblume als auch für mich.
Ich habe einen Produkt für das Gesicht, eines für den Körper und eines für die Haare dabei. Wichtig sind mir Wirksamkeit, Verträglichkeit aber auch, dass das Produkt korallenfreundlich ist und keine meeresschädlichen Inhaltstoffe enthält.

Verschiedene Sonnencremes

Erste Hilfe

Mein kleines Täschchen für kleinere Verletzungen habe ich immer dabei. Verbandszeug und Wunddesinfektion aber auch etwas gegen Insektenstiche kann man mit Kindern immer brauchen.

Handtücher

Sind am See oder Strand eine Selbstverständlichkeit. Ich nehme am liebsten Handtücher mit kleinem Packmaß mit, damit in der Tasche noch andere Dinge Platz finden können.

Snacks

Schwimmen und toben macht hungrig. Snacks habe ich immer dabei. Besonders beliebt sind Obst, Nüssen und kleines Gebäck.

Spiele

Weil man nicht immer im Wasser sein kann, habe ich auch immer ein Angebot an Spielen zur Beschäftigung und zum Zeitvertreib dabei. Jeweils etwas, das alleine gespielt werden kann und etwas, das man zusammen spielen kann. Wichtig ist für uns, dass es nach Möglichkeit Spiele sind, die auch mal nass werden können oder abwaschbar sind.

Puzzlespiel

Bikinibag

Den Bikinibag, oder Wetbag hatte ich bei den Sommerlieblingen schon. Für die besonders nassen Sachen habe ich immer eine solche kleine Tasche dabei. So werden Handtücher und anderes nicht zusätzlich Nass und auch Strandtasche und Co bleiben trocken.

Lesestoff

Lesen geht immer. Für eine größere Auswahl an Lesestoff für die kleine Kornblume habe ich oft ihr Kindle dabei aber auch Bücher jeder Art.

Kopfbedeckung

Eine Kopfbedeckung ist der beste Sonnenschutz, sowohl für Haare und Kopfhaut als auch für das Gesicht. Zudem schützt eine Kopfbedeckung vor einem Hitzschlag und hält den Kopf kühl. Der Sonnenhut gehört auch zu meinen Sommerlieblingen.

Am Meer

Wenn wir am Meer sind, habe ich immer noch ein Fläschchen Essig dabei, falls jemand von uns eine unangenehme Begegnung mit einer Qualle macht. Mehr dazu, findet ihr später hier.

Mehr zum unseren Reisen, sowie Teile unseres Altags, findet ihr auf meinem Instagram Account.
Dort teile ich täglich Storys und Schnappschüsse
.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert