Titelbild zu 1000 Fragen

Frage 81 bis 100 von 1000

Hier geht es weiter mit dem nächsten Teil der 1000 Fragen. Die ersten Teile haben mir Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich dabei bleibe.

Ich frage mich, ob die Fragen mit der Zeit nicht langweilig werden oder sich wiederholen. Wir werden es sehen.

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Alle Studien beenden, mehr lesen, viel mehr schreiben und sicher mehr schlafen.

82. Was hat dich früher froh gemacht?

Die gleichen Dinge wie heute. Draußen sein, laufen, Wind im Gesicht.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Ich versuche nichts zu tragen, in dem ich mir nicht gefalle oder mich nicht wohlfühle. Worin ich mir gefalle, hängt sehr von meiner Stimmung und dem Anlass ab. Ich liebe meine Leinen Bohokleider.

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Normalerweise liegt da mein Kindle, ein paar Bücher, ein Glas, Armreifen, Ringe meine Brille und mein Handy.

85. Wie geduldig bist du?

Das kommt drauf an um wen und was es geht. Ich kann sehr geduldig sein, bin es aber nicht immer.

86. Wer ist dein gefallener Held?

Ich habe keine Helden. Ich bewundere Taten nicht Menschen. Einen Menschen aus der Ferne zum Helden zu erklären, empfinde ich als komisch. Ich kenne den Menschen nicht und bin nicht in der Lage mir ein tieferes Bild zu bilden als dass, was mir als Teil der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Ich glaube, das Helden aus der Nähe betrachtet gewöhnlich sind. Mit allen Höhen und Tiefen.

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Nein.

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?

Gute Frage. Viele meiner Freundschaften sind über die Jahre eingeschlafen. Ich würde aber sagen, es ist „Dina“, die ich immer noch sehr liebe.

89. Meditierst du gern?

So richtig klischeehaft? Ne. Nie. Aber es gibt Dinge, die für mich meditativen Charakter haben und die ich sehr gerne und regelmäßig tue.

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Ich mache weiter. Jeden Tag. Eine Kanne guter Tee und laufen gehen kann sehr hilfreich sein.

91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Da gibt es verschiedene. Stöcker „Topologie“, Mcgilchrist „The Master and His Emissary“, Kafka „Die Verwandlung“, Arendt „Vita Activa“, Russel „Introduction to Mathematical Philosophy“ usw

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?

Mit verschiedenen Freundinnen und der Familie.

93. Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?

Ich bin der Meinung, dass ein „ja“ immer auch ein „nein“ und umgekehrt ist.

94. Gibt es Gerüchte über dich?

Oh ja. Die sind wahrscheinlich sogar für den verfolgten Zweck sehr effizient.

95. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?

Nicht mehr arbeiten. Mehr Studium und mehr Engagement in Projekte die leider immer zu kurz kommen, obwohl sie so wichtig sind.

96. Kannst du gut Auto fahren?

Ich habe großen Respekt vor dem Autofahren und fahre nach Aussage meiner Mitfahrer wie bei der Fahrschulprüfung. Ich würde sagen, ich fahre umsichtig und rücksichtsvoll.

97. Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?

Nein. Weil ich keinen Wert darauf lege nett zu sein oder gar als solches empfunden zu werden.
Mir ist es wichtig anständig zu sein. Jeden so zu behandeln, wie er es verdient. Das kann sehr nett sein, muss es aber nicht.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?

Ich habe das Glück viel Liebe in meinem jetzigen Leben zu haben. Daran möchte ich nichts ändern.

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Spazieren gehen, Cocktails, Pianobar, Konzert, Lesung oder Bier im Park.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Aber ja.

Frühere Fragen und Antworten

Hier noch die früheren Fragen und Antworten.

Frage 1-20

Frage 21-40

Frage 41 bis 60

Frage 61 bis 80


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert