Und Nochmal

Und Nochmal

Weihnachten ist jedes Jahr das gleich aber immer anders.

Eigentlich besteht die Weihnachtszeit aus einer sich über die Jahre hinweg immer wieder wiederholenden Wiederholungen.
Wir machen immer dasselbe, nur ein wenig anders.

Wir Kinder werden größer, feiern irgendwann woanders oder gar nicht mehr, bekommen selbst Kinder, die dann wieder größer werden usw.

In manchen Jahren haben wir einen anderen Baum.
In anderen Jahren entdecken wir den einen oder anderen neuen Weihnachtsfilm, den wir dann die nächsten Jahre wieder sehen und in die Perlenkette von Wiederholungen aufnehmen.

Wir variieren das bekannte.

Sogar der Streit an Weihnachten, ist jedes Jahr das gleich. Der Selbe. Die Frage ist nur, wer fängt dieses Jahr an und wer bekommt den größten Brocken ab.

So wie jedes Jahr.

Nur anders.

#Blogvent2020

Das ist mein Beitrag zum achten Tag des #Blogvent2020 von Meergedanken. Ich will an dieser Aktion teilnehmen und wie in einem kleinen Adventskalender jeden Tag einen mehr oder weniger ausführlichen Artikel veröffentlichen. 

Beiträge zum zweiten Advent anderer teilnehmender Blogs

Ältere Beiträge zum #Blogvent2020

  1. Adventskalender
  2. Von Kevin bis Charlie Bucket
  3. Es weihnachtet
  4. Max Reger Op. 128 I
  5. Kommt noch
  6. Der Nikolaus kommt nicht
  7. Kommt noch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.