Frühling oder so

Frühling oder so

Ich erwache gerade ein wenig aus meinem Winterschlaf.
Angesichts des Schnees und der Kälte gerade vielleicht ein wenig unpassend, aber die Sonne letztes Wochenende hat mich geweckt.

Gerade bin ich ein wirklich zufriedener Mensch. Die letzten Wochen waren anstrengend und ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
Ich bin sehr dankbar um die Menschen um mich und dankbar, dass ich in Sicherheit und so leben kann, wie ich es möchte.

Pessach steht vor der Tür und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, über die Tage, die ich wirklich sehr mag oder ob ich ein wenig traurig sein soll, weil ich Brot wirklich sehr liebe.
Es ist immer beides. Dieses Jahr ist es trotzdem irgendwie anders. Ich habe gerade dieses Gefühl der Freiheit, von dem, wenn es um Pessach geht, immer die Rede ist und das ich lange nicht verstanden habe.
Determinismus hin oder her. Ich fühle mich frei.
Ich sehe all die Arbeit, die vor mir liegt. Fühle mich frei und weiß, dass ich es irgendwie schaffe.
Das ist Pessach, Sonne und Zuversicht.
Jetzt, da sich die Sonne mehr zeigt, scheint es mir, als beginne das Jahr für mich jetzt so richtig. Wie die Blumen, die sich zeigen, ist es für mich auch ein neuer Anfang.
Ich kann von dem, was ich in den letzten Jahren geschaffen habe zehren und weiter aufbauen.
Ich habe viele Pläne für dieses Jahr. So manches wird seinen Weg hier in den Blog finden, manches auf Insta und vieles wird bei mir bleiben.

Ich freue mich.

So kehre ich zurück zu meinem Blog und habe einiges an Artikeln im Gepäck.
Ich werde über Pessach, Tretroller, Flugreisen mit Kindersitz und mehr schreiben.

Reisen mit Kindern

Ich reise sehr gerne mit der kleinen Kornblume. Über unsere Erfahrungen mit Zugreisen habe ich hier schon ausführlich geschrieben. Da ich immer wieder von Fragen bezüglich Flugreisen mit Kindern und Flugreisen mit Kindersitz lese, werde ich darüber auch schreiben.

Pessach is comming

Bald ist Pessach und bis dahin ist noch viel zu tun und viel zu essen. Und auch an Pessach essen wir gerne, den gutes Essen gehört zu jedem Fest dazu. Ich stelle euch unsere liebsten Pessach Leckereien vor. Vom Pessach Crunch, über Mazze Pizza bis zu Mayonnaise. Ein bisschen Pessach Basics wird es natürlich auch geben.

Tretroller

Ich Roller durch die Welt. Neben dem Fahrrad ist der Tretroller das perfekte Gefährt für den urbanen Raum. Ich stelle euch meinen Mibo und Tretroller für Kinder im Alter der kleinen Kornblume vor.

Den Artikel über Bahnreisen mit Kindern pflege ich weiter und ich versuche ab heute jeden Tag mindestens einmal Insta Content zu liefern. Nachdem ich schon ein paar mal darauf angesprochen wurde, wird es von mir vielleicht auch mal Stories geben. Mal sehen wie es sich für mich anfühlt und wie es bei euch ankommt.

Und ja, das Titelbild dieses Beitrags ist einer meiner Versuche einen Hummelpopo zu fotografieren. Ich arbeite daran.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.