Frage 101 bis 120 von 1000

Frage 101 bis 120 von 1000

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Dazu müsste ich wissen was die zugeordneten Eigenschaften sind und es müsste mich interessieren. Tut es nicht.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Eine dominante Farbe gibt es nicht. E gibt viel rosa, weis und blau.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

Das klingt sehr leistungsorientiert. Ich versuche jeden Tag so zu leben wie ich es kann und etwas schönes darin zu finden.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Keine.

105. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind ?

Wenn soziale Konventionen mich dazu zwingen mich nicht so zu verhalten wie ich es eigentlich meiner Natur nach würde.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ja.

107. Wer kennt dich am besten?

Ich.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?

Ich habe das noch nie so kategorisiert. Ich finde manches mehr oder weniger ätzend. Manches bereitet mir auch irgendwie Freude.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja. Erwartungshaltung und so. Aber ist das nicht normal?

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Früh aufstehen, laufen gehen, mir im Bad Zeit lassen, in die Stadt fahren, einen Kaffee an der Pegnitz, laufen durch die Stadt, die Bibliothek besuchen, Mittagessen in der Bib, durch die Stadt spazieren, Obst kaufen, lesen im Park, mit der Kleinen Kornblume in den Park gehen und Picknick machen,…

111. Bist du stolz auf dich?

Ich bin stolz auf manches, was ich getan habe. Sonst würde ich sagen, bin ich zufrieden mit mir.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich kann unter der Achsel furzen.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Da gibt es so einiges aber ich habe kein Problem mit offenen Enden.

114. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?

Soziokulturelle Aspekte wahrscheinlich.

115. Welche Sachen machen dich froh?

Meistens Menschen aber Menschen sind ja keine Sachen. Dann wahrscheinlich Bücher, wobei es dabei ja nicht um die Bücher sondern um die Worte darin geht.

116. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?

Keine da.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

Keines.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Nein.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für mich und die kleine Kornblume und Dinge, die uns gut tun.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich werde hier nicht die Natur des Menschen bei Hobbes bzw. Rousseau diskutieren. Ich glaube aber, eine eher existenzialistische Gegenposition zu vertreten. Das kann sich aber innerhalb weniger Minuten wieder ändern.

Frühere Fragen und Antworten

Hier noch die früheren Fragen und Antworten.

Frage 1-20

Frage 21-40

Frage 41 bis 60

Frage 61 bis 80

Frage 81 bis 100



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.